Freitag, 24. August 2007

DEUTSCHLAND SALZGROTTE & SALZGROTTEN PHOTOBLOG









DEUTSCHLAND SALZGROTTE & SALZGROTTEN PHOTOBLOG

SALZGROTTE & SALZGROTTEN Die Presse

NG Wellness System
Wissenswertes über Salz
Die Salzgrotte
Speläotherapie
Entspannung pur
Unsere Projekte
Unsere Marke
Referenzen & CE
Die Presse
Bildergalerie
Kinder und Salzgrotte
New trends
Kontakt
Impressum

Wohin für die Gesundheit? - NG Wellness System SALZGROTTE
NEWSWEEK 25/2004 20.06.04 Seite 72Artikeltitel: Wohin für die Gesundheit? - SALZGROTTE
"Wir zeigen Orte, wo es sich lohnt, Urlaub zu machen um schöner und erholter auszusehen. Ermüdet von dem städtischen Lärm, in pausenloser Rennerei träumen wir im Sommer davon, an einem gemütlichen Ort innezuhalten und unsere Kräfte wieder herzustellen. Wir möchten nicht nur das innere Gleichgewicht erreichen, sondern auch das Aussehen auf Vordermann bringen und ein paar überflüssige Pfunde loswerden. Man kann versuchen, es in den Wellness-Zentren zu erreichen“
"Wenn Sie ohne Bergurlaub nicht leben können, Ihnen aber auch die Meeresluft fehlt, fahren Sie nach Ustroń Zdrój. Am besten ins Sanatorium Równica, in dem sich die Salzgrotte mit dem Salz aus Totem Meer befindet. Es herrscht dort ein spezifisches Mikroklima. Die Luft ist reich an Mineralien und Mikroelementen wie: Jod, Kalium, Kalk, Magnesium oder Selen. Die Gäste betten sich bequem in Liegestühle einund hören entsprechend ausgewählter Musik: Meeresrauschen, Windgesäusel, Vogelgezwitscher. In der Grotte ist ebenfalls eine Anlage zur Farbtherapie installiert. Warme Farben wie gelb, orange, rot wirken anregend. Kalte dagegen: violett, blau und indigo - beruhigend und entspannend. Eine 45- Minuten lange Sitzung ersetzt einen eintägigen Aufenthalt an der Meeresküste. Es wird besonders für Menschen empfohlen, die unter Erkrankungen der Atemwege, des Magens und Neurosen leiden. Spezialgebiet des Sanatoriums sind auch Moorumschläge und Umschläge aus hochmineralisierter Jod-Brom Sole. " Welt aus saltz
Trybuna Śląska 9. Juli 2004-10-12 Seite 10Artikeltitel: WELT AUS SALZ
Weiße Wände und von der Decke herabhängende Salzzapfen. Alles salzig und ein wenig unreal. Die Salzgrotte hat ein spezifisches Klima, aber auch außergewöhnliche therapeutische Wirkung.
Eine Sitzung dauert 45 Minuten. Leute erholen sich auf bequemen Liegestühlen, atmen den Jod ein, lauschen das Meeresrauschen und beobachten das milde rosarote Licht. Und nach dem Verlassen der Grotte beginnen sie zu niesen aber gleichzeitig auch leichter zu atmen.
Jod, Kalium, Kalk
Es ist eine völlig normale Reaktion. Nach einer Sitzung in der Salzgrotte scheidet der Körper die in Bronchien und Atemwegen abgelagerten Stoffe aus – versichert Dariusz Stencel, Inhaber der Salzgrotte in Katowice.
Denn in der Grotte ist alles nicht nur salzig, sondern auch gesund. Es ist ein Stückchen vom Totem Meer nach Schlesien hinübergebracht – es herrscht hier ein einzigartiges Mikroklima. Die Luft ist mit Mineralien und Mikroelementen angereichert. Neben der für den menschlichen Organismus vorteilhaften passiven Ionisierung, enthält die Luft in der Grotte: Jod, Kalium, Kalk, Magnesium und Selen - sagt Lucyna Michałowska, Psychologin und Therapeutin.
Rauschen, Rascheln und Glanz
Außer der Wirkung von Salzwänden, Salzbodenund –decke, dicht mit weißen Salzkristallen bedeckt, gibt es hier noch das Licht und die Geräusche – Meeressrauschen, Windgesäusel, Regengeräusch – sie helfen zu entspannen und in sich zu gehen – versichert Lucyna Michałowska, Psychologin und Therapeutin. Und sie fügt hinzu: Es ist nicht ab heute bekannt, das auch die entsprechend ausgewählten Farben unsere Psyche beeinflussen. Kalte Farben, wie violett, blau, indigo beruhigen die Sinne und besänftigen das Gemüt. Warme dagegen, wie gelb, orange, rot wirken anregend und energiespendend. Je nach den Gesundheitlichen Indikationen werden warme oder kalte Farben eingesetzt. Es ist nichts anderes als ein erprobtes Farbtherapie – Modell, erklärt die Therapeutin
Atmen, Entspannen, Gesundheit Weitere Gruppe von Salztherapieliebhaber bettet sich in Liegestühle ein. Alle leicht bekleidet, in weißen Socken. Irgendjemand dreht sich, nach einer bequemer Körperlage suchend, ein anderer nimmt ein Buch heraus und versucht zu lesen. Lucyna Michałowska erzählt eine Weile lang über die wohltuende Wirkung vom Totenmeersalz auf den menschlichen Körper. Dann schließt sie leise die Tür hinter sich – „ Jetzt atmen sie die Gesundheit ein“ – sagt sie und lässt die Menschen in einem Klima, für das sie diesmal nicht nach Israel reisen mussten. Reise für die Gesundheit
Dziennik Łódzki - PANORAMA Seite 30 3,4 April 2004Artikeltitel - Reise für die Gesundheit “Ustroń ist einer der bekanntesten Kurorte des Schlesischen Beskiden. Es ist hier voll im Winter wie im Sommer. Es ist ja auch der einzige auf diesem Gebiet Luftkurort. Es gibt hier einige anerkannte Sanatorien, die Erkrankungen des Bewegungsapparats, des Kreislaufs und der Atemwege behandeln. Ein Einzelzimmer kostet 95 Zl, ein Doppelzimmerplatz – 85 Zl. Im Preis inbegriffen ist die Vollpension und zwei Heilmaßnahmen. In der Preisliste findet man es die Unterwassermassage (15 Zl), Heilmassage und Druckstrahlgüsse (12 Zl). Seit Neuestem wirkt in Ustroń auch die Salzgrotte, ein Raum, dicht mit Totenmeersalz ausgelegt, in dem man auf Liegestühlen liegend bei entspannenden Musik das von Mineralien durchdrungene Luft einatmet. Die Täglichen Sitzungen werden bei Problemen mit Atemwegen, Hauterkrankungen, Erkrankungen der BlutgefäßMeer kann alles – Salzige Entspannung
Trybuna Śląska – Lebe mit Natur Seite 10 16 Juli 2004Artikeltitel - Meer kann alles – Salzige Entspannung
"Immer beliebter in unserer Region werden die Salzgrotten. Eine von innen gibt es in Katowice, Ceglana Strasse. Sie wurde mit Totenmeersalz gestaltet. Von der Decke hängen Salzzapfen herab, Wände wurden mit Salzziegeln ausgelegt und unter der Füssen knirscht der schneeweiße, salzige Sand.
45 Minuten mit Energie
Eine Sitzung in der Salzgrotte dauert 45 Minuten. Was geschieht in dieser Zeit mit unserem Körper und warum verlässt man die Salzgrotte entspannt, voll Lebenslust und mit zusätzlicher Energie erfüllt?"
Meeressalz hat ganz andere Eigenschaften von der aus den unterirdischen Grotten in Wieliczka geförderten. Der Aufenthalt in der Salzgrotte entspannt nicht nur, er wirkt auch heilend. Das Salz verdampft intensiv, dank dessen ist die Luft mit Mikroelementen durchtränkt. Ihre Konzentration ist in der Grotte einigem Male höher als am Meer. Eine 45-Minutige Sitzung gibt dem Körper genauso viel wie ein ganzer am Mittelmeerstrand verbrachter Tag.
Urlaub mit Preisnachlaß
„Immer öfter kommen hierher nicht nur Geschäftsleute, die nach Erholung suchen, sondern auch Mütter mit Kindern, Senioren oder Leute, die sich teure Urlaubsreisen nach Griechenland, Spanien oder Italien nicht leisten können.“Ihr Sanatorium zum Greifen nah!
SUPER EXPRESS Nr. 18, Seite 25, 30 April - 6 Mai 2004 ISSN 1506 - 7025Artikeltitel - Salzgrotte - Ihr Sanatorium zum Greifen nah!
Salzgrotte ist die neueste, originelle Methode der Anwendung vom Totenmeersalz für Prophylaxe-, Heil- und Erholungszwecke. In der Grotte herrscht ein einzigartiges Mikroklima, durch außergewöhnliche bakteriologische Reinheit und die Luft ist mit Mineralien und Mikroelementen angereichert. Außer der für Menschen günstiger passiven Luftionisierung enthält die Grottenluft Jod, Kalium, Calcium, Magnesium, Selen und viele andere Elemente.“
Die Sitzungen erfolgen auf sehr bequemen Liegestühlen bei entsprechend ausgewählter Musik“
"Durchschnittspreis für eine 45-Minutige Sitzung beträgt 18 Zl, Rentnern, Kindern und Jugendlichen bis zu 15-ten Lebensjahr stehen zusätzliche Ermässigungen zu“ Interview in der Salzgrotte in Katowice - Dr Stanisław Ptak Arzt von Adam Małysz
TVP 3 Katowice - AktualnościInterview in der Salzgrotte in Katowice
- Dr Stanisław Ptak Arzt von Adam Małysz
"Die Grotte wirkt sehr entspannend, ich zum Beispiel muss gestehen, dass ich bereits nach 15, 20 Minuten der Sitzung einschlafe“ Der tiefe Chaos der Meeresluft in den neuentstandenen Grotten kann sich als heilende Alternative für die Schlesienbewohner erweisen. Und zweifelsohne ist es eine günstigere Therapie als eine Reise in die Kurorte an der Meeresküste."
- Dr. Maria JędrusiakMeine Berufspraxis zeigt, dass hier gerade Kinder am meisten profitieren, denn ihre Abwehrkräfte sind noch nicht vollständig entwickelt und in Schlesien lebend sind sie besonders häufigen Infektionen ausgesetzt."
Schönes Heim Baumagazin
ŁADNY DOM - /Schönes Heim/ Baumagazin für Sie Seite 16 Juni 2004
" ... kann man haben nach den Errichten einer Salzgrotte, die ein heilendes Mikroklima sichert. Die passiv ionisierte Luft ist mit den auf Menschern günstig wirkenden Mineralien angereichert und buntes Licht verbessert unser Wohlbefinden. Dank dieser Grotte kann man viele Erkrankungen heilen oder lindern und auch ihrem Entstehen vorbeugen (am besten nach vorherigen ärztlichen Konsultation). Eine Grotte wird nach individuellem Entwurf gebaut und der Preis richtet sich je nach Fläche, die sie einnimmt" "im Preis ist der Entwurf, Material und Montage miteingerechnet"
Hersteller und Ausführende: NG WELLNESS SYSTEM"Sanatorium" mitten in der Stadt
SUPER EXPRESS No. 18, page 25, 30 April - 6 May 2004 ISSN 1506 - 7025
Title of article - Salt-Grotto - Your sanatorium near at hand!
„A Salt-Grotto is the latest, original method of using salt from the Dead Sea for rehabilitation, prophylaxis and health protection purposes. Specific microclimate reigns in a grotto that is characterized with exceptional bacteriological cleanness and with air being saturated with minerals and microelements. Besides negative ionization profitable for human body, the air in a grotto contains iodine, potassium, calcium, magnesium, selenium and many other elements.
Séances take place on very comfortable deck-chairs and in accompaniment of properly chosen music”
„An average price of a séance of 45 minutes amounts 18 PLN; retired employees, pensioners, children and young people up to 15 years old take advantage of additional discounts.”

"Meerssalzgrotte, SalzSpa, Salzgrotte, Salzgrotten by NG Wellness System - salzgrotte, salzgrotten, spa, spar,was heisst spa,spa abkürzung,bedeutung spa,spa francorchamps,day spa,sparda,oceaneum, salz, wellness, mikroklima, mikroelementen, groty solne, grota solna, salzspa, spa hotels."

SALZGROTTE & SALZGROTTEN CLIMATOTHERAPY CENTERS





Unsere Projekte Die Presse

"Herzlich willkommen auf den Seiten von Jacek Data & NG Wellness System - Salzgrotte, Salzgrotten in Deutschland, Poland, Slovakia, Österreich. Ich hoffe, Sie finden hier nützliche Informationen über die neusten Methoden und Entspannungsanlagen, dank denen viele Menschen genesen und positiv denken." Bildergalerie
Wissenswertes über Salz Die Salzgrotte Speläotherapie
Die Salzgrotte NG Wellness System ist eine neue, originelle Methode, die auf Basis von aktiven Meersalzwirkstoffen aus dem Toten Meer, prophylaktisch, heilend und erholend wirkt. In der Salzgrotte herrscht ein einmaliges Mikroklima mit besonderer bakteriologischen Sauberkeit, entsprechender Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Er wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden und die Gesundheit von Erwachsenen und Kindern aus. Außer der für den Menschen vorteilhaften negativen Ionisation, enthält die Luft auch Jod, Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium und Brom, die unentbehrlich zum richtigen Funktionieren des Organismus sind. Die Salzgrotte NG Wellness System besitzt ein Strahlungssystem mit verschiedenen Frequenzen, die vielfarbiges Licht emitieren (blau, rot, orange, grün) und einen positiven Einfluss auf unseren Körper haben. -rotes Licht beschleunigt den Stoffwechsel in den Zellen, reinigt das Blut, verbessert das Verdauungssystem und beseitigt die Müdigkeit. -orangenes Licht reinigt die Haut, reduziert die Falten und erleichtert das Einschlafen -grünes Licht beruhigt, gibt aber mehr Energie, beseitigt die Müdigkeit und ist Menschen mit Bluthochdruck besonders zu empfehlen -blaues Licht relaxt, beruhigt, beseitigt die Muskelverspannung und erleichtert das Einschlafen -gelbes Licht macht heiter, hilft bei Verdauungsstőrungen (Durchfall, Brechreiz) In der Salzgrotte liegen Sie auf bequemen Liegestühlen und hören eine speziell ausgesuchte Musik, die Ihnen hilft sich zu entspannen und das einzigartige Klima zu genießen. Die Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens ist schon nach wenigen Behandlungen spürbar. Eine einstündige Inhalation in der Salzgrote mit Salz aus dem Toten Meer entspricht einem dreitägigen Aufenthalt am Meer.
Der Aufenthalt in der Salzgrotte unterstützt die Heilung von: Atemwegerkrankungen (langzeitige Nasen-, Hals- und Kehlkopfbeschwerden) Lungenerkrankungen (Bronchitis, Lungenentzüngung, Asthma Unterfunktion der Schilddrüse Stoffwechselstörungen Herz-Kreislauf-Beschwerden (Bluthochdruck, Kreislaufschwäche, Herzinfarktanfälligkeit) Hauterkrankungen (Hautentzündungen, allergiebedingte Hautausschläge, Schuppenflechte) Disfunktionen des vegetativen Nervensystems (Depressionen, Stressanfälligkeit, Neurose) Magen-Darm-Erkrankungen (Magengeschwür, Dickdarmentzündung, Gastritis) Wie klinische Untersuchungen beweisen, garantieren die im Salz aus dem Toten Meer enthaltenen Mineralien eine langzeitige Befeuchtung der Haut, stärken die Blutgefäße und wirken sich positiv auf das allgemeine Funktionieren des Organismus aus. Systhematische Inhalationen bewirken: Verbesserung der Blut- und Sauerstoffversorgung der Haut Verbesserung der Kondition von Elastin- und Kolagenfasern Verbesserung der Hautelastizität und Hautspannung Verbesserug der Ausscheidung von toxischen Substanzen aus der Haut Genaue Reinigung der Haut und Linderung von Reizungen Inhalationen in der Salzgrotte sind bei Nierenerkrankungen, Tuberkulose, Überfunktion der Schilddrüse und Platzangst nicht zugelassen!
Salz ist lebenswichtigMineralsalze sind die "Zündstoffe" des Lebens, sie sichern die Funktion von Muskeln und Nerven und regulieren den Wasserhaushalt des Körpers. Doch Salz kann noch mehr: Es lindert Hauterkrankungen, Asthma und Entzündungen. Salz aus dem Toten MeerIm Grenzgebiet zwischen Israel und Jordanien liegt ein ungewöhnliches Plätzchen, einzigartiger Binnensee mit Salzwasser, Totes Meer genannt. Es ist ein am tiefsten gelegener See auf der Erde (410 m. unter Meeresspiegel), bekannt und geschätzt schon seit eh und je. Die pflegende und heilende Wirkung vom Kristallsalz aus diesem Gebiet wusste schon Kleopatra zu schätzen, die für sich die ersten Kosmetik- und Pharmabetriebe anlegte, die Salzpräparate lieferten. Heute werden die natürlichen Rohstoffe aus dem Toten Meer sowohl in der Kosmetik- wie auch in der Heilindustrie verarbeitet.
Viele angesehene Kosmetik- und Medizinbetriebe haben sich darauf spezialisiert, Präparate auf der Basis von Mineralien aus dem Toten Meer herzustellen. Das Totenmeersalz (gewonnen auf natürlichem Weg durch das Verdampfen des Meereswassers) wird dank der hohen Konzentration von Mineralien und Spurenelementen zu den wertvollsten Gesundheits- und Schönheitsquellen gezählt. Das Tote Meer, mit seiner ungewöhnlichen Wasserzusammensetzung, zeichnet sich durch zehnfache Konzentration von Mineralien und Spurenelementen im Vergleich zu anderen Meereswassern und acht mal höhere Versalzung als das Mittelmeer, der Stiller Ozean oder das Schwarzes Meer aus. GeschichteSchon in der Antike erkannte man Salz als Heilmittel. Der älteste medizinische Bericht geht zurück ins 3. Jahrtausend v. Chr. und stammt aus Ägypten. Mit Hippokrates (460 – 377 v.Chr.) tauchte Salz in der Griechischen Medizin auf. Es wurde angewendet bei Übelkeit, Milzerkrankungen, Geschwüren, Bissen, Warzen, Blutergüssen, Nervenleiden, Schleimfluss, als Gurgelmittel, Abführmittel etc. Die Griechen unterschieden bereits zwischen Steinsalz und Meersalz. Im Mittelalter wurde das Salz von den Ärzten meist in Kombination mit anderen Bestandteilen, wie Honig verschrieben. Honig wurde mit Salz vermischt und aus dieser Mischung wurden Salzzäpfchen hergestellt und bei Verstopfung verabreicht. Gepulvertes und geröstetes Salz galt, äußerlich aufgelegt, als schmerzstillend. Auch die Hl. Hildegard von Bingen (1098 – 1179) empfahl Salz bei Zahnleiden. Paracelsus (1493 – 1541) war der Meinung, nur gesalzene Speisen könnten richtig verdaut werden. Wie schon die alten Ägypter, empfahl er Salzwasser zur Wundbehandlung. Er zählte mit zu den ersten, die Solebäder gegen Hautkrankheiten einsetzten. Im 16 Jahrhundert fand man verschiedene Salzarten in Apotheken. Diese wurden nun auch bei Blutarmut und Kopfschmerzen eingesetzt. In der Naturheilkunde und Volksmedizin wurde das Wissen über die Heilkraft des Salzes über die Jahrhunderte hinweg weiter getragen. Im 19. Jahrhundert ließ die Heilwirkung, die der Sole zugesprochen wurde, zahlreiche Heilbäder aufblühen, in denen Solebäder, Sole-Trinkkuren und andere Sole-Anwendungen angeboten wurden. Eine dieser Anstalten war die Kaiser Therme Bad Ischl, wo seit 1821 Solekuren angeboten wurden.Erst ab Mitte des 20. Jahrhunderts bekam das Salz einen schlechten Ruf und dies hat mit der Industrialisierung zu tun, wo man anfing Salz zu raffinieren und industriell zu nutzen. Im 16. Jahrhundert fand man verschiedene Salzarten in Apotheken. Diese wurden nun auch bei Blutarmut und Kopfschmerzen eingesetzt. In der Naturheilkunde und Volksmedizin wurde das Wissen über die Heilkraft des Salzes über die Jahrhunderte hinweg weiter getragen. Im 19. Jahrhundert ließ die Heilwirkung, die der Sole zugesprochen wurde, zahlreiche Heilbäder aufblühen, in denen Solebäder, Sole-Trinkkuren und andere Sole-Anwendungen angeboten wurden. Eine dieser Anstalten war die Kaiser Therme Bad Ischl, wo seit 1821 Solekuren angeboten wurden. Erst ab Mitte des 20. Jahrhunderts bekam das Salz einen schlechten Ruf und dies hat mit der Industrialisierung zu tun, wo man anfing Salz zu raffinieren und industriell zu nutzen. Wie aus weißem Gold – weißes Gift wurdeUnser Speise- od. Kochsalz hat mit der eigentlichen Bedeutung des Wortes „Salz“ nichts mehr zu tun – es handelt sich dabei um Natriumchlorid (NaCl). Kochsalz durchläuft einen langwierigen Raffinierungsprozess, wo es mit über 200 verschiedenen Chemikalien in Berührung kommt und fast alle Elemente abgespalten werden – bis auf Natrium und Chlorid. Hinzu kommen chemische Trennmittel für eine gute Rieselfähigkeit. So wurde aus dem „weißen Gold“ mit der Industrialisierung plötzlich „weißes Gift“. Raffiniertem Vollsalz fehlen wertvolle Begleitstoffe wie Schwefel, Magnesium, Kalzium, Kalium und Eisen. Pro Tag kann der Körper eines gesunden Erwachsenen ca. 5 – 6 Gramm Kochsalz über die Nieren ausscheiden – wir nehmen aber tlg. 15 – 20 Gramm zu uns, meist in Form von Fertig- u. Dosennahrung, Suppenwürze, Brot, Käse, Wurstwaren etc.
Dies kann auf Dauer ernsthafte Gesundheitsstörungen Dies kann auf Dauer ernsthafte Gesundheitsstörungen mit sich bringen. Bekommt der Körper dann auch noch zu wenig Wasser, opfert er wertvolles Zellwasser um das Natriumchlorid zu neutralisieren. Als Folge kommt es zur Bildung von Wassereinlagerungen im Körper, die zu Gewichtszunahme, Ödemen, Cellulite und/oder einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion führen können. Vielleicht fragen auch Sie sich, warum das natürliche, für uns wertvolle Salz chemisch verändert wird, um als „weißes Gift“ von uns konsumiert zu werden? Rund 95% der Weltproduktion von raffiniertem Salz werden in der Industrie verwendet, denn NaCl eignet sich als Basis für industrielle Produkte wie Farben, Lacke, PVC etc. hervorragend; fast 5% werden als Konservierungsmittel verwendet und nur ein ganz geringer Anteil (0,6%) gelangt als Speisesalz in unsere Küchen. Die Aufgabe des Salzes im KörperDie Eigenschaften des Salzes befähigen es, lebenswichtige Funktionen in unserem Körper zu übernehmen. Die Osmose, Grundlage für den Zellstoffwechsel, wird ausschließlich durch die Salzkonzentration in den Zellen gesteuert. Jede kleinste Aktivität unseres Körpers ist nur möglich, durch das Vorhandensein von Salz. Jeder Gedanke, jede Bewegung, jede Tat wird durch unser Gehirn und unser zentrales Nervensystem gesteuert. Die Nervenfasern können die Impulse jedoch nur weiterleiten, wenn die im Salz enthaltenen Elemente, wie zum Beispiel Kalium und Natrium, vorliegen. Durch die Leitfähigkeit des Salzes werden im Körper Reize an die Nervenfasern weiter gegeben. Unser Körper kann deshalb nur optimal funktionieren, wenn genügend Salz vorhanden ist. Natürliche SalzvorkommenSalz als Rohstoff steht uns praktisch unbegrenzt zur Verfügung, da die Weltmeere 70% der Erdoberfläche bedecken. Auch das Meersalz enthält 84 Elemente und kann daher das Zellmilieu und den Stoffwechsel positiv beeinflussen. In der heutigen Zeit sind die Ozeane aber durch die Umweltverschmutzung belastet und daran leidet auch die Qualität von Meersalz. Außerdem wird von den meisten Meersalzherstellern das Meersalz raffiniert und jodiert. Eine ganzheitliche Alternative stellt das Kristallsalz dar, das sich jahrtausendelang unter Druck im Berg abgelagert hat und deshalb rein und naturbelassen ist. Dieses Salz entstand durch die Austrocknung der Urmeere und durch hohe Druckverhältnisse im Berginneren und es wird in Salzbergwerken abgebaut. Kristallsalz besitzt eine sehr wertvolle kristalline Struktur und außerdem eine außergewöhnliche bioenergetische Qualität. Durch die Komprimierung wurden die einzelnen Elemente in die kristalline Struktur eingepresst und liegen in kolloidal-ionisierter Form vor, d.h. sie können die Zellmembran durchdringen und sind so für die Zellen verfügbar.


NG Wellness System
Wissenswertes über Salz
Die Salzgrotte
Speläotherapie
Entspannung pur
Unsere Projekte
Unsere Marke
Referenzen & CE
Die Presse
Bildergalerie
Kinder und Salzgrotte
New trends
Kontakt
Impressum